Kontakt & Vita
Meine Philosophie
Flamenco Therapie


Irene Madureira (irene.madureira@t-online.de)

Ich bin Irene Madureira aus Salvador da Bahia, der alten Hauptstadt Brasiliens (spanische Kolonie), dem Zentrum der afrobrasilianischen Kultur und lebe seit 2005 in Deutschland. Mit 15 Jahren begann ich meine Tanzausbildung. Später studierte ich Flamenco zuerst in Brasilien mit Yara Castro und Fernando de la Rua und dann in Spanien bei berühmten Flamencotänzerinnen und Tänzern wie Juana Amaya, Carmela Greco, La Truco, Rafaela Carrasco und Domingo Ortega. Außerdem bin ich Percussionistin und ausgebildete aktive Musik- und Tanztherapeutin.


Genauer gesagt Perkussionistin mit Schwerpunkt Flamencomusik, Flamencotanzlehrerin, Flamencoforscherin und Bioenergetikerin (nach A. Lowen). Seit 2002 arbeite ich mit Musik in Verbindung mit Tanz als Therapie.

2008 habe ich in Heidelberg den Abschluss „Master of Arts Musiktherapie“ erlangt.

Seit 2005 lebe ich mit meiner Familie in Deutschland und arbeite Zeit 2010 als Musikpsychotherapeutin in Aalen im Ostalbklinikum.


E-Mail: irene.madureira@t-online.de